Alpiq Expedition One

Categoria
Best Corporate Event
Anno
2023
Impressioni
Premio
award_silver
13_Silber_Best Corporate Event_Novo Nordisk

Agenzia
Live Lab AG
Cliente
Alpiq
Numero di visitatori
700
Zur Inbetriebnahme des Jahrhundertprojekts Nant de Drance waren alle Alpiq Mitarbeitenden aus 7 Ländern eingeladen, das fertiggestellte Kraftwerk zu besichtigen. 4 Schauplätze, 10 parallele Gruppen und Transitmomente machen den Anlass komplex. Zudem galt es, die 500 Daheimgebliebenen mit einzubeziehen und ein Wir-Gefühl zu schaffen. Mit Alpiq Expedition One kreierten wir ein immersives Erlebnis, das ganz Alpiq für 3 Monate auf Expedition schickte. Naturgeist Dora führte durch 16 Audio- und Videokapitel und machte die neuen Werte von Alpiq erlebbar. Das interaktive Logbuch, das als Website über E-Mails und QR-Codes zugänglich war, lieferte den Mitarbeitenden individuelle Inhalte und Herausforderungen. Die Team-Challenges wurden on- und offline getrackt und feierlich am Event prämiert. Expedition One markierte für Alpiq einen Meilenstein in der Unternehmenskommunikation, dem es gelang, bisherige Erfolge mit einem inspirierenden Blick in die Zukunft zu einem grossen Erlebnis zu verbinden.

Galleria

Altri proget­ti

2 2025

20 anni di Google Svizzera

Best Corporate Event
Gewinnerbild von OKULA AG / LoF* – Leap of Faith AG / Jung von Matt AG am Xaver Award fotografiert am Dienstag, 9. September 2025 in Bern. (VOLLTOLL / Simon Boschi) 2025

Life Event – PostFinance & Yuh

award_bronze Best Corporate Event
Messekonfigurator_BERNEXPO 2025

Configuratore della fiera BERNEXPO

Best Exhibition Stand