CSS: Interner Logo-Launch 2022

Categoria
Best Corporate Event
Anno
2022
Impressioni
1261-Premo-CSS-def.jpg

Agenzia
Premotion, Burri Mahlknecht, Viva Colores
Cliente
CSS
Numero di visitatori
20 live in Luzern, 10 live in Breganzona, 10 live in Lausanne, 1800 im Live-Stream zu Hause
Wie gelingt ein interner Logo-Launch, wenn 2700 Mitarbeiter*innen in der ganzen Schweiz grösstenteils im Homeoffice sind? Die CSS hat dank eines hybriden Gesamtkonzepts auf verschiedenen Kommunikationskanälen alle Mitarbeitende erreicht. 7 Tage vor dem Launch-Event im Januar 2022 wurde eine mysteriöse Holzkiste am Hauptsitz angeliefert. In den kommenden Tagen haben verschiedene Mitarbeitende zusammen mit einem Schauspieler pro Tag eine Verpackungshülle entfernt. Dieser Akt wurde gefilmt und als unterhaltendes Kurzvideo gleichentags im Intranet publiziert. Die Verpackungsschichten stellten den Bezug zu den neuen Markenwerten her. Am Event enthüllten VRP und CEO die letzte Schicht. Mit Schaltungen an Aussenstandorte stärkte man das Zusammengehörigkeitsgefühl über die Sprachgrenzen hinweg. Über 1'800 Mitarbeitende verfolgen den Event via Livestream. Alle Mitarbeitenden erhielten am Folgetag ein persönliches Paket mit ein einigen Artikeln mit dem neuen Logo nach Hause geschickt.

Galleria

Altri proget­ti

Gewinnerbild von Compresso AG am Xaver Award fotografiert am Dienstag, 9. September 2025 in Bern. (VOLLTOLL / Simon Boschi) 2025

StudyHub by Siemens

award_silver Best Efficiency Project
PHOTO-2025-04-28-07-33-33 2025

Maison Suisse Paris

Best Brandworlds & Temporary Installations and Exhibitions
Titelbild 2025

Sperimentare il piacere – condividere con il cuore

Best Corporate Event