Der Goldene Koch

Categoria
Best Consumer / POS Event
Anno
2022
Impressioni
1264-Goldener-Koch-2021-Hauptbild-Xaver.jpg

Agenzia
Habegger AG, Riedthofstrasse 124, 8105 Regensdorf
Cliente
KADI Kühl- & Tiefkühlprodukte, Thunstettenstrasse 27, CH-4900 Langenthal
Numero di visitatori
Halbfinale 6 Episoden durschnittlich 91'000 / Finale ca. 124'000
«Der Goldene Koch» ist der bedeutendste Live-Kochwettbewerb der Schweiz: Im Halbfinale stellen acht Koch-Profis ihre Kochkünste unter Beweis. Im Finale kreieren die vier Finalisten je zwei verschiedene Menüs vor den Augen von (bisher) rund 1200 geladenen Gästen und dem virtuellen Publikum. Die Pandemie zwang die Organisatoren im Jahr 2020 zur Absage der physischen Events und zu einem radikalen Umdenken: Der Kochwettbewerb wurde «neu erfunden» und digitalisiert. So entstand ein komplett neues TV-Format – in allen Phasen inhouse konzipiert, produziert und mit sechs Episoden (Halbfinale) und einer Finalshow umgesetzt. Zudem wurde das Storytelling stark ausgebaut und für Social Media umfassender Videocontent kreiert. Dank der Ausstrahlung der Sendungen im Mai 2021 auf Blick TV und YouTube sowie der Medienpartnerschaft mit Ringier schaffte der Event den Schritt in eine ganz neue Dimension. Aus einem Branchenevent wurde ein TV-Format (DE/FR) für ein breites Publikum.

Galleria

Altri proget­ti

Headphone 2025

Coke Headphones – The Coca-Cola Company

Best Consumer / POS Event
Gewinnerbild von Andreas Messerli AG, Unifil AG Filtertechnik am Xaver Award fotografiert am Dienstag, 9. September 2025 in Bern. (VOLLTOLL / Simon Boschi) 2025

Aria pulita messa in scena in modo sostenibile.

award_bronze Best Exhibition Stand
Gewinnerbild von OKULA AG / LoF* – Leap of Faith AG / Jung von Matt AG am Xaver Award fotografiert am Dienstag, 9. September 2025 in Bern. (VOLLTOLL / Simon Boschi) 2025

Life Event – PostFinance & Yuh

award_bronze Best Corporate Event