Best Corporate Event, Nominiert 2019

150 Jahre Jubiläum – „Am Puls der Zeit“

Eine Firma – 150 Jahre am Puls der Zeit. Ein Mann träumt von der weiten Welt und einem Neuanfang. Ein riskanter Plan, der zu scheitern droht! Eine ungewöhnliche Begegnung bahnt sich an. Die Firmengeschichte bildete den roten Faden des Abends, ergänzt mit Showeinlagen. Im Zentrum stand Firmengründer Rudolf Widmer, der auch als Moderator wirkte. Mit Hilfe einer Zeitmaschine besuchte er sein eigenes Ich kurz nach der Gründung im Jahr 1870. Zu seinem Entsetzen musste er feststellen, dass er damals nach Amerika auswandern und die Firma liquidieren wollte. Davon abhalten konnte er sein alter Ego nur, indem er von der grossartigen Zukunft der Firma berichtete. Doch würde das reichen? Erzählt wurde die Geschichte auf Leinwand und Bühne. Rudolf Widmer, dargestellt durch einen Schauspieler, erschien im Film in einer Doppelrolle und führte zudem virtuos durch den Abend. Er involvierte das Publikum und führte Interviews mit Gästen, allen voran mit der heutigen Eigentümerfamilie.

Agentur

Bright Entertainment AG | Seed Audio-Visual Communication AG

Auftraggeber

Hch. Kündig & Cie. AG

Anzahl Besucher

260