Alpiq Expedition One - Xaver Award

Best Corporate Event, XAVER23

Alpiq Expedition One

Zur Inbetriebnahme des Jahrhundertprojekts Nant de Drance waren alle Alpiq Mitarbeitenden aus 7 Ländern eingeladen, das fertiggestellte Kraftwerk zu besichtigen. 4 Schauplätze, 10 parallele Gruppen und Transitmomente machen den Anlass komplex. Zudem galt es, die 500 Daheimgebliebenen mit einzubeziehen und ein Wir-Gefühl zu schaffen. Mit Alpiq Expedition One kreierten wir ein immersives Erlebnis, das ganz Alpiq für 3 Monate auf Expedition schickte. Naturgeist Dora führte durch 16 Audio- und Videokapitel und machte die neuen Werte von Alpiq erlebbar. Das interaktive Logbuch, das als Website über E-Mails und QR-Codes zugänglich war, lieferte den Mitarbeitenden individuelle Inhalte und Herausforderungen. Die Team-Challenges wurden on- und offline getrackt und feierlich am Event prämiert. Expedition One markierte für Alpiq einen Meilenstein in der Unternehmenskommunikation, dem es gelang, bisherige Erfolge mit einem inspirierenden Blick in die Zukunft zu einem grossen Erlebnis zu verbinden.

Agentur

Live Lab AG

Auftraggeber

Alpiq

Anzahl Besucher

700