BKW Engineering Digital Event 2021 - Xaver Award

Best Corporate Event, Projekte 2021, Xaver Award 2021

BKW Engineering Digital Event 2021

BKW Engineering ist ein Zusammenschluss von über 50 Ingenieur-, Architektur-, Gutachter- und Prüfunternehmen aus der DACH-Region. Im Juni 2021 wollte BKW Engineering den internen Austausch anstossen. Dazu wurde der Event unter dem Motto «#Synergy - die Kraft des Zusammenspiels» durchgeführt. Aufgrund von Corona wurde anstelle des geplanten, physischen Events in Deutschland ein digitales Format entwickelt – angelehnt an das bestehende Eventkonzept - welches aus dem Studio bei Habegger und via Eventplattform gestreamt wurde. Für die Entwicklung des unterhaltsamen und informativen Anlasses lies Habegger sich von erfolgreichen Late-Night-Shows inspirieren. Für den Event wurde ein 200m² grosses, einzigartiges TV-Studio designt und gebaut. Hazel Brugger moderierte den Event und empfing die Studiogäste. 2’200 Zuschauer verfolgten das Geschehen live am Screen. Vorab wurden Teaser für den Event produziert und Goody Bags passend zum Programm an die digital Teilnehmenden versendet.

Agentur

Habegger AG

Auftraggeber

BKW Energie AG

Anzahl Besucher

2’200 Zuschauer waren live dazu geschalten, 16 Teilnehmende im Studio und es gab eine live Zuschaltung mit dem Verantwortlichen der 3D Sound Experience.