Best Corporate Event, Nominierte 2020

Swisscom Focus 2020

Swisscom versammelt jährlich über Tausend Kadermitarbeitende und Meinungsmacher zur Einstimmung auf Strategie und Fokus. Neben Wissensvermittlung soll der Anlass die Teilnehmenden befähigen und motivieren. Motto fürs 2020 war die Erfolgsgeschichte Swisscom TV. Die Teilnehmer waren als Publikum und Protagonisten Teil einer live produzierten TV-Show mit unerwarteten Formaten. So präsentierte der CFO die Grosswetterlage aus dem Meteo-Studio vom Dach oder der CEO das Strategie-Rezept in einer Kochshow. Die Produktneuheiten wurden Teil einer Quizshow mit der frisch-frechen Moderatorin Gülsha Adilji und zufällig ausgewählten Spielern. Der Screen der Samsung-Hall etablierte ein Wohnzimmer, in dessen TV das laufende Programm der Bühne lief. So war zu jeder Zeit Produktion und Endprodukt zu sehen, was zudem das diesjährigen Credo «Bereit» stützte. Entstanden ist ein sinnliches, interaktives Erlebnis auf verschiedenen Ebenen – überraschend, inspirierend, humorvoll und menschlich.

Agentur

Swisscom, Mattenberger, Aroma, Swisscom Event & Media

Auftraggeber

Swisscom AG

Anzahl Besucher

1200