Temporäres Sommer-Erlebnis «Selfie Hotel» - Xaver Award

Best Public Event, Gewinner 2022, Projekte 2021, Xaver Award 2021

Temporäres Sommer-Erlebnis «Selfie Hotel»

Als Reaktion auf den wegfallenden Festivalsommer und die anstehende Ferienzeit in der Schweiz konzipierten Aroma und Activator kurzerhand das Selfie Hotel. Dem jungen Publikum wird im umgestalteten 25 Hours Hotel an der Langstrasse in Zürich im Sommer 2020 und im Herzen Lausannes im Sommer 2021 ein erlebnisreicher Place-To-Be geboten. Auf zwei Etagen und in unterschiedlichen, spektakulären Räumen kann für das perfekte Selfie posiert werden. Besucher*innen blicken beispielsweise in die Unendlichkeit, tauchen ein in ein farbenfrohes Bad ohne nass zu werden, stehen auf der Aussichtsplattform über einem schmelzenden Gletscher, liegen am Strand oder schauen aus dem Weltall auf die Erde. Das Selfie Hotel lädt erlebnisreich ein, sich mit Themen und Botschaften zu Klimaschutz und Energieeffizienz auseinanderzusetzen.

Agentur

Aroma AG in Zusammenarbeit mit Activator AG und Contemporary Revolution GmbH

Auftraggeber

nationale Kampagne «#WIRSINDZUKUNFT»

Anzahl Besucher

Zürich: 16'400, Lausanne: 23’700