The Ramp - Xaver Award

Best Consumer / POS Event, Projekte 2021, Xaver Award 2021

The Ramp

Seit jeher sehen Menschen den Beginn eines neuen Jahres als einen Moment des Neuanfangs, des Aufbruchs und der Heiterkeit. Um das Jahr 2022 – trotz aller Herausforderungen und lokaler Restriktionen – gebührend einzuläuten, liess sich die Allianz eine besondere Outdoor-Aktion einfallen: Menschen auf der ganzen Welt konnten ihre Vorsätze für das neue Jahr über Social Media an die Versicherung senden – und diese schickte sie von der Bodenstation «The Ramp» mit einer Lichtkanone in Engelberg ins Universum. Das Hauptziel: Den Menschen damit eine Freude zu bereiten und sie mit einem zuversichtlichen Gefühl ins neue Jahr zu begleiten. Einerseits, um mit dem turbulenten und nicht einfachen Coronajahr 2021 abzuschliessen und andererseits mit dem Leitgedanken, dass man Hoffnungen und Träume eher verwirklichen kann, wenn man sie einmal ausgesprochen hat.

Agentur

Allianz Studio (Aktivierung), Sir Mary, Media.Monks, Neutral, Jeff, N.o. Me, Bwgtbld, Nüssli (Schweiz) AG

Auftraggeber

Allianz SE, München Deutschland

Anzahl Besucher

2.000 Projektionen