Pro Senectute Tour

Kategorie
Best Non-Profit Event
Jahr
2018
1123-Pro-Senectute-Tour-Dorfplatz1.jpg

Agentur
Aroma
Auftraggeber
Pro Senectute Schweiz
Anzahl Besucher
24'000
Anlässlich des 100 Jahre Jubiläums tourte Pro Senectute mit einer eigens konzipierten Roadshow quer durch die Schweiz. In einer Art mobilem Dorfplatz mit einem Café, Beratungs- und Verkaufsständen wurden die total 24'000 Besucher an 23 Standorten über die Angebote und Dienstleistungen von Pro Senectute informiert, in die Welt der Digitalisierung eingeführt und mit einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm unterhalten. Das nationale Dachkonzept wurde durch regionale Programm-Elemente auf die lokalen Bedürfnisse angepasst. Dies ermöglichte eine sehr effiziente Ausschöpfung der finanziellen Mittel. Finanziert wurde die ganze Tour von nationalen und regionalen Partnern, die ebenfalls Teil des Konzepts waren und sich mit zur Zielgruppe passenden Themen inszenierten. So trafen sich die Besucher im Migros Catering, liessen sich bei Swisscom die Welt der IP-Telefonie oder bei SBB den digitalen Fahrplan erklären oder testeten ihr Gehör im Hörbus von Neuroth.

Galerie

Mehr Pro­jek­te

Symbiotopia 2024

Symbiotopia 

award_gold Best Brandworlds & Temporary Installations and Exhibitions
Touch-of-Lucy.pg 2024

A Touch of Lucy

award_bronze Best Consumer / POS Event
Lyreco-unboxed 2024

Lyreco Unboxed

award_silver Best Corporate Event