Kategorie
Best Brandworlds & Temporary Installations and Exhibitions
Jahr
2018
Agentur
standing ovation ag
Auftraggeber
JT International AG, Winston
Anzahl Besucher
Rund 55 000 Besuchende über die gesamte Festivalzeit.
Neue Plattform, nachhaltiges Markenerlebnis: Winston will eine interaktive Live-Plattform kreieren, um der erwachsenen Zielgruppe eine neuartige Brand Experience vermitteln. Im Rahmen eines Life-Style-Erlebnisses soll das Markenversprechen von Freiheit und Qualität «stay true, stay free» auf authentische Art erlebbar werden. Angesprochen wurden dabei erwachsene Raucherinnen/Raucher.
Neuer Massstab im Bereich Musikfestival-Auftritt: Mit dem flexiblen und skalierbaren Konzept «The Village» entwickelt standing ovation ein neuartiges Erlebnisformat. Es nutzt den Festival-Background um eine eigene, interaktive Markenwelt zu inszenieren, die sich homogen in den Festival-Kontext einfügt. «The Village» wurde an vier CH-Musikfestivals aufgebaut und setzte bezüglich Erlebnisvielfalt und Markenpräsenz neue Massstäbe.
Innovativer Brand Contact: Das Ziel war, weg vom bekannten Festival-Partytempel hin zu einem Ort, an dem die Zielgruppe auf kreative, kommunikative Art mit Winston in Kontakt kommt.