Agentur
Republica AG | FORM AG
Auftraggeber
Grünes Zentrum | GalloSuisse SA
Anzahl Besucher
300'000
Im Grünen Zentrum der BEA wird jedes Jahr ein anderes Thema aus der Schweizer Landwirtschaft auf einer Fläche von 1000m2 inszeniert. Als Highlight 2018 stand das Schweizer Ei im Fokus, vertreten durch GalloSuisse, dem Verband der Schweizer Eierproduzenten. Unter dem Motto «Das Schweizer Ei ist das Grösste» erkundeten die rund 300'000 BEA-Besucher eine begehbare XXL-Landschaft rund um die Themen Hühnerhaltung sowie Produktion, Vertrieb und Kulinarik des Eies. Erster Blickfang beim Eintritt in die Halle war ein fast vier Meter hohes 3D-Huhn, als Infotafeln dienten XXL-3D-Eier (Höhe 1m). Die Besucher konnten bei einem Quiz rund ums Ei lässige Sofortpreise gewinnen, in einer begehbaren Riesenbratpfanne verschiedene Eierspeisen probieren und deren Zubereitung erlernen. Eine eigens erarbeitete, analog zur Ausstellung strukturierte Broschüre ergänzte die Schau mit vertieften Infos. Als Schlusspunkt wurde am letzten Messetag die offizielle Schweizermeisterin im Eiertütschen gekürt.