Die Hochschule Luzern weckt Emotionen

Kategorie
Best Efficiency Project
Jahr
2019
1165-Hauptbild3.jpg

Agentur
expoatelier GmbH | Atracsys Interactive SA | AeroPicture GmbH
Auftraggeber
Hochschule Luzern
Anzahl Besucher
Während 4 Tagen hat die Zentralschweizer Bildungsmesse rund 24'000 Besucher registriert. Unseren Stand haben um die 1'000 Personen besucht, rund 300 vertiefende Gespräche fanden statt.
Begeisterte Schüler/innen, staunende Eltern, lachende Kinder. Die Hochschule Luzern will den Besucher/innen von Bildungsmessen an ihrem Stand unterhaltsame, informative und unkonventionelle Erlebnisse bieten, die im Gedächtnis bleiben. Das Ziel ist es, durch einen authentischen Messeauftritt Studieninteressierte für eine Aus- und Weiterbildung an der Hochschule Luzern zu gewinnen. Ohne Kreativagentur im Rücken und mit bescheidenem Budget, dafür mit viel eigener, kreativer Energie wurde im Jahr 2018 ein komplett neuer Messestand entwickelt, der - interaktiv gestaltet und modular aufgebaut ist, - digitale Elemente enthält und nachhaltig funktioniert - sowie alle sechs (kulturell) sehr unterschiedlichen Departemente repräsentiert. In enger Zusammenarbeit mit regionalen Partnern konnte dieses Vorhaben erfolgreich umgesetzt werden. Wir sind unglaublich stolz auf «unser Baby» und freuen uns auf jeden seiner Schritte inner- und ausserhalb der Hochschule Luzern :-)

Galerie

Mehr Pro­jek­te

Symbiotopia 2024

Symbiotopia 

award_gold Best Brandworlds & Temporary Installations and Exhibitions
Zauberwald-Lenzerheide 2024

Zauberwald Lenzerheide

award_gold Best Public Event
Ich-die-Zukunft 2024

Ich, die Zukunft

award_bronze Best Public Event