Kategorie
Best Brandworlds & Temporary Installations and Exhibitions
Jahr
2019
Agentur
Habegger AG
Auftraggeber
SBB AG
Anzahl Besucher
20'000 Schülerinnen und Schüler im Jahr 2018
In einer praxisnahen und erlebnisreichen Lernumgebung, erarbeitet ein pädagogisch ausgebildetes Moderatorenteam mit Schülerinnen und Schülern Inhalte rund um die Themen: Sicherheit, nachhaltige Energienutzung, Mobilität und Berufswahl. Der Schul- und Erlebniszug bildet einen eigenen Lehrpfad, der nicht nur auf vielseitige Art und Weise Wissen vermittelt, sondern auch Denkanstösse zu diversen Themen bietet. Das rollende Klassenzimmer ist nicht stationär, sondern reist durch die ganze Schweiz, von einem Standort zu nächsten, wo es jeweils eine Woche bleibt. Dieser innovative Ansatz Schülerinnen und Schüler nicht nur für die Themen von heute, sondern auch von morgen zu begeistern, erfreut sich seit Jahren grosser Beliebtheit. Als Schulklasse kann man sich kostenlos für einen betreuten Besuch anmelden.
Bereits seit 2003 reist der Schulzug durch die Schweiz, wobei er sich in dieser Zeit einem ständigen Wandel unterzogen hat. Er geht mit der Zeit und wagt den Blick nach vorne.