Sihlcity – Living Room

Kategorie
Best Consumer / POS Event
Jahr
2020
Impressionen
1232-SI-0889-photo-christian-dancker1.jpg

Agentur
Compresso AG / Wincasa AG, Sihlcity Zürich
Auftraggeber
Wincasa AG, Sihlcity Center Management
Anzahl Besucher
Täglich rund 26'000 Besucher in Sihlcity
Der aktuelle Transformationsprozess in der Retailbranche betrifft nicht nur Geschäfte in städtischen Lagen, sondern auch Shoppingcenter. Einen strategischen Leerstand im zweiten OG nahm Sihlcity zum Anlass, gemeinsam mit Compresso ein innovatives Konzept zu entwickeln, um dem Ziel der Frequenzbelebung nachzugehen und eine neue Nutzungsform als Pilot für weitere Umsetzungen dieser Art zu testen. Es entstand der «Living Room», ein zukunftsträchtiges Konzept für temporär leerstehende Flächen. Von März bis Juli und von Oktober bis Dezember 2019 öffnete der «Living Room» seine Türen und bot den Besuchern eine vielseitige Begegnungszone, die zum Erleben, Entspannen und «Schmökern» einlud. Im «Shop» Bereich erwartete die Konsumenten ein kuratiertes Angebot innovativer Brands. Unter dem Thema «Work-Shop» lud der Arbeitsbereich tagsüber zum Fleissigsein und abends zu spannenden Workshops und Vorträgen ein. Für eine Stärkung zwischendurch sorgte der «Refresh»-Corner mit feinen Snacks.

Galerie

Mehr Pro­jek­te

Ich-die-Zukunft 2024

Ich, die Zukunft

award_bronze Best Public Event
Symbiotopia 2024

Symbiotopia 

award_gold Best Brandworlds & Temporary Installations and Exhibitions
Was-macht-mit-uns-macht 2024

Was MACHT mit uns macht

award_bronze Best Efficiency Project