CSS: Interner Logo-Launch 2022

Kategorie
Best Corporate Event
Jahr
2022
Impressionen
1261-Premo-CSS-def.jpg

Agentur
Premotion, Burri Mahlknecht, Viva Colores
Auftraggeber
CSS
Anzahl Besucher
20 live in Luzern, 10 live in Breganzona, 10 live in Lausanne, 1800 im Live-Stream zu Hause
Wie gelingt ein interner Logo-Launch, wenn 2700 Mitarbeiter*innen in der ganzen Schweiz grösstenteils im Homeoffice sind? Die CSS hat dank eines hybriden Gesamtkonzepts auf verschiedenen Kommunikationskanälen alle Mitarbeitende erreicht. 7 Tage vor dem Launch-Event im Januar 2022 wurde eine mysteriöse Holzkiste am Hauptsitz angeliefert. In den kommenden Tagen haben verschiedene Mitarbeitende zusammen mit einem Schauspieler pro Tag eine Verpackungshülle entfernt. Dieser Akt wurde gefilmt und als unterhaltendes Kurzvideo gleichentags im Intranet publiziert. Die Verpackungsschichten stellten den Bezug zu den neuen Markenwerten her. Am Event enthüllten VRP und CEO die letzte Schicht. Mit Schaltungen an Aussenstandorte stärkte man das Zusammengehörigkeitsgefühl über die Sprachgrenzen hinweg. Über 1'800 Mitarbeitende verfolgen den Event via Livestream. Alle Mitarbeitenden erhielten am Folgetag ein persönliches Paket mit ein einigen Artikeln mit dem neuen Logo nach Hause geschickt.

Galerie

Mehr Pro­jek­te

7577_175 Jahre Bundesverfassung 2024

1848 eine unglaubliche Geschichte – «Offene Bundesmeile» und Enthüllung Tympanon

Best Public Event
4281_ESCRS_20230910_MK_160 2024

Der Kampf ist eine Wissenschaft, die Wissenschaft ist ein Kampf!

Best Brandworlds & Temporary Installations and Exhibitions
4283_EndressHauser-Musical-1 2024

Endress Hauser – Das Musical.

Best Corporate Event