CSS: Interner Logo-Launch 2022

Kategorie
Best Corporate Event
Jahr
2022
Impressionen
1261-Premo-CSS-def.jpg

Agentur
Premotion, Burri Mahlknecht, Viva Colores
Auftraggeber
CSS
Anzahl Besucher
20 live in Luzern, 10 live in Breganzona, 10 live in Lausanne, 1800 im Live-Stream zu Hause
Wie gelingt ein interner Logo-Launch, wenn 2700 Mitarbeiter*innen in der ganzen Schweiz grösstenteils im Homeoffice sind? Die CSS hat dank eines hybriden Gesamtkonzepts auf verschiedenen Kommunikationskanälen alle Mitarbeitende erreicht. 7 Tage vor dem Launch-Event im Januar 2022 wurde eine mysteriöse Holzkiste am Hauptsitz angeliefert. In den kommenden Tagen haben verschiedene Mitarbeitende zusammen mit einem Schauspieler pro Tag eine Verpackungshülle entfernt. Dieser Akt wurde gefilmt und als unterhaltendes Kurzvideo gleichentags im Intranet publiziert. Die Verpackungsschichten stellten den Bezug zu den neuen Markenwerten her. Am Event enthüllten VRP und CEO die letzte Schicht. Mit Schaltungen an Aussenstandorte stärkte man das Zusammengehörigkeitsgefühl über die Sprachgrenzen hinweg. Über 1'800 Mitarbeitende verfolgen den Event via Livestream. Alle Mitarbeitenden erhielten am Folgetag ein persönliches Paket mit ein einigen Artikeln mit dem neuen Logo nach Hause geschickt.

Galerie

Mehr Pro­jek­te

Swisscom-Hero-City 2024

Swisscom Hero City

award_silver Best Brandworlds & Temporary Installations and Exhibitions
Loops 2024

Loops: ein meditatives Erlebnis, das verzaubert – Inselspital Bern

award_silver Best Supplier Services
Cyber-on-Tour 2024

Cyber on Tour

award_silver Best Consumer / POS Event