Der Goldene Koch

Kategorie
Best Consumer / POS Event
Jahr
2022
Impressionen
1264-Goldener-Koch-2021-Hauptbild-Xaver.jpg

Agentur
Habegger AG, Riedthofstrasse 124, 8105 Regensdorf
Auftraggeber
KADI Kühl- & Tiefkühlprodukte, Thunstettenstrasse 27, CH-4900 Langenthal
Anzahl Besucher
Halbfinale 6 Episoden durschnittlich 91'000 / Finale ca. 124'000
«Der Goldene Koch» ist der bedeutendste Live-Kochwettbewerb der Schweiz: Im Halbfinale stellen acht Koch-Profis ihre Kochkünste unter Beweis. Im Finale kreieren die vier Finalisten je zwei verschiedene Menüs vor den Augen von (bisher) rund 1200 geladenen Gästen und dem virtuellen Publikum. Die Pandemie zwang die Organisatoren im Jahr 2020 zur Absage der physischen Events und zu einem radikalen Umdenken: Der Kochwettbewerb wurde «neu erfunden» und digitalisiert. So entstand ein komplett neues TV-Format – in allen Phasen inhouse konzipiert, produziert und mit sechs Episoden (Halbfinale) und einer Finalshow umgesetzt. Zudem wurde das Storytelling stark ausgebaut und für Social Media umfassender Videocontent kreiert. Dank der Ausstrahlung der Sendungen im Mai 2021 auf Blick TV und YouTube sowie der Medienpartnerschaft mit Ringier schaffte der Event den Schritt in eine ganz neue Dimension. Aus einem Branchenevent wurde ein TV-Format (DE/FR) für ein breites Publikum.

Galerie

Mehr Pro­jek­te

4273_Weihnachtsdekoration_Sihlcity 2024

Lumière Céleste

Best Brandworlds & Temporary Installations and Exhibitions
4294_Tunnel-ganze-Show.00_02_21_01.Standbild002 2024

Tunneleröffnungsshow „SPEED OF LIGHT“

Best Public Event
ENERGY AIR 2023 ©ADRIAN BRETSCHER 2024

Energy Air 2023

Best Supplier Services