Alpiq Expedition One

Catégorie
Best Corporate Event
Année
2023
Impressionen
Prix
award_silver
13_Silber_Best Corporate Event_Novo Nordisk

Agence
Live Lab AG
Mandant
Alpiq
Nombre de visiteurs
700
Zur Inbetriebnahme des Jahrhundertprojekts Nant de Drance waren alle Alpiq Mitarbeitenden aus 7 Ländern eingeladen, das fertiggestellte Kraftwerk zu besichtigen. 4 Schauplätze, 10 parallele Gruppen und Transitmomente machen den Anlass komplex. Zudem galt es, die 500 Daheimgebliebenen mit einzubeziehen und ein Wir-Gefühl zu schaffen. Mit Alpiq Expedition One kreierten wir ein immersives Erlebnis, das ganz Alpiq für 3 Monate auf Expedition schickte. Naturgeist Dora führte durch 16 Audio- und Videokapitel und machte die neuen Werte von Alpiq erlebbar. Das interaktive Logbuch, das als Website über E-Mails und QR-Codes zugänglich war, lieferte den Mitarbeitenden individuelle Inhalte und Herausforderungen. Die Team-Challenges wurden on- und offline getrackt und feierlich am Event prämiert. Expedition One markierte für Alpiq einen Meilenstein in der Unternehmenskommunikation, dem es gelang, bisherige Erfolge mit einem inspirierenden Blick in die Zukunft zu einem grossen Erlebnis zu verbinden.

Galerie

Plus de projets

Swisscom-Hero-City 2024

Swisscom Hero City

award_silver Best Brandworlds & Temporary Installations and Exhibitions
4291_Hauptbild-Camping-im-Shoppi-Tivoli-2023 2024

Camping im Shoppi Tivoli

Best Efficiency Project
4265_Hauptfoto 2024

100 Jahre Furrer+Frey

Best Corporate Event