CSS: Interner Logo-Launch 2022

Catégorie
Best Corporate Event
Année
2022
Impressions
1261-Premo-CSS-def.jpg

Agence
Premotion, Burri Mahlknecht, Viva Colores
Mandant
CSS
Nombre de visiteurs
20 live in Luzern, 10 live in Breganzona, 10 live in Lausanne, 1800 im Live-Stream zu Hause
Wie gelingt ein interner Logo-Launch, wenn 2700 Mitarbeiter*innen in der ganzen Schweiz grösstenteils im Homeoffice sind? Die CSS hat dank eines hybriden Gesamtkonzepts auf verschiedenen Kommunikationskanälen alle Mitarbeitende erreicht. 7 Tage vor dem Launch-Event im Januar 2022 wurde eine mysteriöse Holzkiste am Hauptsitz angeliefert. In den kommenden Tagen haben verschiedene Mitarbeitende zusammen mit einem Schauspieler pro Tag eine Verpackungshülle entfernt. Dieser Akt wurde gefilmt und als unterhaltendes Kurzvideo gleichentags im Intranet publiziert. Die Verpackungsschichten stellten den Bezug zu den neuen Markenwerten her. Am Event enthüllten VRP und CEO die letzte Schicht. Mit Schaltungen an Aussenstandorte stärkte man das Zusammengehörigkeitsgefühl über die Sprachgrenzen hinweg. Über 1'800 Mitarbeitende verfolgen den Event via Livestream. Alle Mitarbeitenden erhielten am Folgetag ein persönliches Paket mit ein einigen Artikeln mit dem neuen Logo nach Hause geschickt.

Galerie

Plus de projets

Symbiotopia 2024

Symbiotopia 

award_gold Best Brandworlds & Temporary Installations and Exhibitions
Zauberwald-Lenzerheide 2024

Zauberwald Lenzerheide

Best Public Event
Cyber-on-Tour 2024

Cyber on Tour

award_silver Best Consumer / POS Event