CSS: Interner Logo-Launch 2022

Categoria
Best Corporate Event
Anno
2022
Impressionen
1261-Premo-CSS-def.jpg

Agenzia
Premotion, Burri Mahlknecht, Viva Colores
Cliente
CSS
Numero di visitatori
20 live in Luzern, 10 live in Breganzona, 10 live in Lausanne, 1800 im Live-Stream zu Hause
Wie gelingt ein interner Logo-Launch, wenn 2700 Mitarbeiter*innen in der ganzen Schweiz grösstenteils im Homeoffice sind? Die CSS hat dank eines hybriden Gesamtkonzepts auf verschiedenen Kommunikationskanälen alle Mitarbeitende erreicht. 7 Tage vor dem Launch-Event im Januar 2022 wurde eine mysteriöse Holzkiste am Hauptsitz angeliefert. In den kommenden Tagen haben verschiedene Mitarbeitende zusammen mit einem Schauspieler pro Tag eine Verpackungshülle entfernt. Dieser Akt wurde gefilmt und als unterhaltendes Kurzvideo gleichentags im Intranet publiziert. Die Verpackungsschichten stellten den Bezug zu den neuen Markenwerten her. Am Event enthüllten VRP und CEO die letzte Schicht. Mit Schaltungen an Aussenstandorte stärkte man das Zusammengehörigkeitsgefühl über die Sprachgrenzen hinweg. Über 1'800 Mitarbeitende verfolgen den Event via Livestream. Alle Mitarbeitenden erhielten am Folgetag ein persönliches Paket mit ein einigen Artikeln mit dem neuen Logo nach Hause geschickt.

Galerie

Altri proget­ti

Cyber-on-Tour 2024

Cyber on Tour

award_silver Best Consumer / POS Event
Ich-die-Zukunft 2024

Ich, die Zukunft

Best Public Event
7577_175 Jahre Bundesverfassung 2024

1848 eine unglaubliche Geschichte – «Offene Bundesmeile» und Enthüllung Tympanon

Best Public Event