Agence
standing ovation ag
Mandant
Universitäts-Kinderspital Zürich
Nombre de visiteurs
Microsite: Über 38’400 User / Social Media: über 4’500 Fans / PR: 47 Berichterstattungen / Sechseläutenumzug: 150 Kinder als Teilnehmer im Kispizug, ca. 50’000 Besucher vor Ort / Forschungstag: ca. 600 Besucher von Vorträgen/Kurzpräsentationen, ca. 300’000 Pendler pro Tag
Das Kinderspital Zürich feierte 2018 sein 150jähriges Bestehen. Die Institution und ihre Patienten leben vom aussergewöhnlichen Engagement. Das beginnt bei den Ärzten und endet bei den Spendern, die ermöglichen, dass das Kispi ein besonderer Ort bleibt.
Als Partner für das Jubiläumsjahr setzt standing ovation bei der Marke an und entwickelt die Story für eine integrierte Kampagne mit Touchpoints von Microsite, Social Media und PR bis hin zu zwei rahmenden Hauptevents: Dem Sechseläutenumzug im April anlässl. des offiz. Geburtstags des Kinderspitals und dem zukunftsweisenden Forschungstag im Nov. zum Abschluss des Jubiläums.
Im Zentrum der Story: Die jungen Patienten. Ihre Perspektive wird zum zentralen Element der Erzählung: Ob online in Dingsda-Videos, live als Protagonisten im Kispi-Sechseläuten-Umzug oder gedruckt in Patientengeschichten: Wir liessen die Kinder selbst zu Wort kommen und sprachen durch sie als Botschafter indirekt die Eltern sowie die breite Öffentlichkeit an.