Pro Senectute Tour

Catégorie
Best Non-Profit Event
Année
2018
1123-Pro-Senectute-Tour-Dorfplatz1.jpg

Agence
Aroma
Mandant
Pro Senectute Schweiz
Nombre de visiteurs
24'000
Anlässlich des 100 Jahre Jubiläums tourte Pro Senectute mit einer eigens konzipierten Roadshow quer durch die Schweiz. In einer Art mobilem Dorfplatz mit einem Café, Beratungs- und Verkaufsständen wurden die total 24'000 Besucher an 23 Standorten über die Angebote und Dienstleistungen von Pro Senectute informiert, in die Welt der Digitalisierung eingeführt und mit einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm unterhalten. Das nationale Dachkonzept wurde durch regionale Programm-Elemente auf die lokalen Bedürfnisse angepasst. Dies ermöglichte eine sehr effiziente Ausschöpfung der finanziellen Mittel. Finanziert wurde die ganze Tour von nationalen und regionalen Partnern, die ebenfalls Teil des Konzepts waren und sich mit zur Zielgruppe passenden Themen inszenierten. So trafen sich die Besucher im Migros Catering, liessen sich bei Swisscom die Welt der IP-Telefonie oder bei SBB den digitalen Fahrplan erklären oder testeten ihr Gehör im Hörbus von Neuroth.

Galerie

Plus de projets

Swisscom-Hero-City 2024

Swisscom Hero City

award_silver Best Brandworlds & Temporary Installations and Exhibitions
4291_Hauptbild-Camping-im-Shoppi-Tivoli-2023 2024

Camping im Shoppi Tivoli

Best Efficiency Project
4265_Hauptfoto 2024

100 Jahre Furrer+Frey

Best Corporate Event