Pro Senectute Tour

Categoria
Best Non-Profit Event
Anno
2018
1123-Pro-Senectute-Tour-Dorfplatz1.jpg

Agenzia
Aroma
Cliente
Pro Senectute Schweiz
Numero di visitatori
24'000
Anlässlich des 100 Jahre Jubiläums tourte Pro Senectute mit einer eigens konzipierten Roadshow quer durch die Schweiz. In einer Art mobilem Dorfplatz mit einem Café, Beratungs- und Verkaufsständen wurden die total 24'000 Besucher an 23 Standorten über die Angebote und Dienstleistungen von Pro Senectute informiert, in die Welt der Digitalisierung eingeführt und mit einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm unterhalten. Das nationale Dachkonzept wurde durch regionale Programm-Elemente auf die lokalen Bedürfnisse angepasst. Dies ermöglichte eine sehr effiziente Ausschöpfung der finanziellen Mittel. Finanziert wurde die ganze Tour von nationalen und regionalen Partnern, die ebenfalls Teil des Konzepts waren und sich mit zur Zielgruppe passenden Themen inszenierten. So trafen sich die Besucher im Migros Catering, liessen sich bei Swisscom die Welt der IP-Telefonie oder bei SBB den digitalen Fahrplan erklären oder testeten ihr Gehör im Hörbus von Neuroth.

Galerie

Altri proget­ti

Cyber-on-Tour 2024

Cyber on Tour

award_silver Best Consumer / POS Event
Ich-die-Zukunft 2024

Ich, die Zukunft

Best Public Event
7577_175 Jahre Bundesverfassung 2024

1848 eine unglaubliche Geschichte – «Offene Bundesmeile» und Enthüllung Tympanon

Best Public Event