Sihlcity – Living Room

Categoria
Best Consumer / POS Event
Anno
2020
Impressionen
1232-SI-0889-photo-christian-dancker1.jpg

Agenzia
Compresso AG / Wincasa AG, Sihlcity Zürich
Cliente
Wincasa AG, Sihlcity Center Management
Numero di visitatori
Täglich rund 26'000 Besucher in Sihlcity
Der aktuelle Transformationsprozess in der Retailbranche betrifft nicht nur Geschäfte in städtischen Lagen, sondern auch Shoppingcenter. Einen strategischen Leerstand im zweiten OG nahm Sihlcity zum Anlass, gemeinsam mit Compresso ein innovatives Konzept zu entwickeln, um dem Ziel der Frequenzbelebung nachzugehen und eine neue Nutzungsform als Pilot für weitere Umsetzungen dieser Art zu testen. Es entstand der «Living Room», ein zukunftsträchtiges Konzept für temporär leerstehende Flächen. Von März bis Juli und von Oktober bis Dezember 2019 öffnete der «Living Room» seine Türen und bot den Besuchern eine vielseitige Begegnungszone, die zum Erleben, Entspannen und «Schmökern» einlud. Im «Shop» Bereich erwartete die Konsumenten ein kuratiertes Angebot innovativer Brands. Unter dem Thema «Work-Shop» lud der Arbeitsbereich tagsüber zum Fleissigsein und abends zu spannenden Workshops und Vorträgen ein. Für eine Stärkung zwischendurch sorgte der «Refresh»-Corner mit feinen Snacks.

Galerie

Altri proget­ti

4291_Hauptbild-Camping-im-Shoppi-Tivoli-2023 2024

Camping im Shoppi Tivoli

Best Efficiency Project
4272_Salina_Helvetica_Schweizerhalle 2024

Salina Helvetica

Best Brandworlds & Temporary Installations and Exhibitions
4274_1_Was_MACHT_mit_uns_macht1 2024

Was MACHT mit uns macht

Best Efficiency Project