Agenzia
FEUERBACH Events GmbH (Agentur), Screenpro AG (Technik Partner)
Cliente
Sunrise UPC GmbH
Numero di visitatori
3'500
Die Welt versinkt im Corona-Chaos, die Mitarbeitenden der Nr. 2 & 3 im Schweizer Telko-Markt sind im Home Office und der grosse Zusammenschluss steht kurz bevor. Auf Knopfdruck erhalten über 3'500 Mitarbeitende am «Company Day 1» ihre personalisierten Zugangsdaten für «The Journey». Eine interaktive Reise mit dem Fokus das neue, gemeinsame Unternehmen kennen zu lernen. Die Journey-Plattform generiert 251 Teams – zufällig – ohne Rücksicht auf Position und Titel. Im Team erfahren die Mitarbeitenden spielerisch mit der Lösung von unterschiedlichsten Quests & Tasks mehr über ihre Kollegen/innen, die Produktpalette, die Standorte, die Strategie und natürlich das neue Management. Wöchentliche Analysen der Journey Tasks zeigen die Bedürfnisse der Mitarbeitenden auf und werden umgehend in die Unternehmenskultur implementiert. Unterstützend zur Gaming-Plattform gibt es pro Woche drei TV-Formate. Am Ende der knapp dreimonatigen Reise konnte die Unternehmenskultur massgeblich gebildet werden.