Suva-City 2.0

Catégorie
Best Consumer / POS Event
Année
2019
Impressionen
1176-Hauptbild-1.jpg

Agence
Premotion | PENGland AG
Mandant
Suva
Nombre de visiteurs
6000
Die Botschaft der aktuellen integrierten Kommunikationskampagne Veloprävention der Suva lautet: «Vorausschauend fahren, Gefahren rechtzeitig erkennen». Diese waren auch die Kernbotschaften der Suva an der slowUp Serie 2018 und die Basis für den Auftritt der Suva vor Ort. Mit der Suva-City 2.0 begeisterte und überraschte der Unfallversicherer die Besucher in der Live-Kommunikation auf besondere Art und Weise. Mit Virtual Reality erlebten die Besucher hautnah, welche unterschiedlichen Gefahren im Strassenverkehr auftreten können. Als virtueller Fahrradfahrer begaben sich die Besucher auf den Weg durch die Strassen der Suva City 2.0. Die besondere Herausforderung dabei war, auf die anderen Verkehrsteilnehmer zu achten, vorausschauend zu fahren und Gefahren wie Ölflecken, Tramschienen oder plötzlich ausscherende Lastwagen richtig einzuschätzen. Für das Storytelling wurden die Gäste mit einer anweisenden Off-Stimme geführt und «die Fahrt» wurde mit Aufgaben des täglichen Lebens ergänzt.

Galerie

Plus de projets

4286_HUG-MEA-04 2024

Symbiotopia 

Best Brandworlds & Temporary Installations and Exhibitions
4268_ice-toboga-11 2024

Winterland – Locarno – www.winterland-locarno.ch

Best Public Event
4291_Hauptbild-Camping-im-Shoppi-Tivoli-2023 2024

Camping im Shoppi Tivoli

Best Efficiency Project