Suva-City 2.0

Kategorie
Best Consumer / POS Event
Jahr
2019
1176-Hauptbild-1.jpg

Agentur
Premotion | PENGland AG
Auftraggeber
Suva
Anzahl Besucher
6000
Die Botschaft der aktuellen integrierten Kommunikationskampagne Veloprävention der Suva lautet: «Vorausschauend fahren, Gefahren rechtzeitig erkennen». Diese waren auch die Kernbotschaften der Suva an der slowUp Serie 2018 und die Basis für den Auftritt der Suva vor Ort. Mit der Suva-City 2.0 begeisterte und überraschte der Unfallversicherer die Besucher in der Live-Kommunikation auf besondere Art und Weise. Mit Virtual Reality erlebten die Besucher hautnah, welche unterschiedlichen Gefahren im Strassenverkehr auftreten können. Als virtueller Fahrradfahrer begaben sich die Besucher auf den Weg durch die Strassen der Suva City 2.0. Die besondere Herausforderung dabei war, auf die anderen Verkehrsteilnehmer zu achten, vorausschauend zu fahren und Gefahren wie Ölflecken, Tramschienen oder plötzlich ausscherende Lastwagen richtig einzuschätzen. Für das Storytelling wurden die Gäste mit einer anweisenden Off-Stimme geführt und «die Fahrt» wurde mit Aufgaben des täglichen Lebens ergänzt.

Galerie

Mehr Pro­jek­te

Familie-Zürchers-Garten 2024

Familie Zürchers Garten: Gastauftritt des Kantons Zürich an der Olma 2023

award_silver Best Expo Project
Zauberwald-Lenzerheide 2024

Zauberwald Lenzerheide

award_gold Best Public Event
UNHCR 2024

UNHCR Nansen Refugee Award 2023 & Global Refugee Forum​ ​

award_bronze Best Corporate Event