WOW Museum – Room for Illusions

Catégorie
Best Brandworlds & Temporary Installations and Exhibitions
Année
2022
Impressionen
Prix
award_gold
1258-00-WOW-Museum-Foyer.jpg

Agence
Aroma AG
Mandant
Illuseum AG
Nombre de visiteurs
Juni bis Dezember 2021 (dabei 3 Monate geschlossen aufgrund Covid): rund 120'000 Besucher*innen
In 12 Illusionsräumen und auf über 400 Quadratmeter tauchen die Besuchenden ein in Farben, Spiegelwelten und Lichtinstallationen. Hier steht die Erde Kopf, verliert man sich in der Unendlichkeit und erfährt neue Perspektiven. Das WOW Museum kombiniert Spass mit Lernen und Kultur und kreiert für Jung und Alt ein einzigartiges Erlebnis. Die Gestaltung des Museums ist bunt und verspielt, denn hier erfolgt Wissensvermittlung durch digitales Erlebnis, Ausprobieren, überrascht werden und Spass haben. Die Besucher werden mit dem eigens entwickelten und webbasierten «WOW-Guide» durch das Museum geführt. QR-Codes bei den Exponaten und in den Illusionsräumen liefern Erklärungen und Tipps für die perfekte Sinnestäuschung. Auch die Kameras in den als Selfie-Spots konzipierten Rauminszenierungen lassen sich mit dem «WOW-Guide» ansteuern, wobei die Fotos und animierte Gifs direkt auf das eigene Smartphone übertragen werden.

Galerie

Plus de projets

Swisscom-Hero-City 2024

Swisscom Hero City

award_silver Best Brandworlds & Temporary Installations and Exhibitions
4291_Hauptbild-Camping-im-Shoppi-Tivoli-2023 2024

Camping im Shoppi Tivoli

Best Efficiency Project
4265_Hauptfoto 2024

100 Jahre Furrer+Frey

Best Corporate Event