Best Brandworlds & Temporary Installations and Exhibitions, Nominierte 2020

halb virtuell, halb real. Die neue Geschäftsstelle der „Hypi“ Lenzburg.

Die Hypothekarbank Lenzburg hat in den letzten Jahren stark auf technologische Innovation gesetzt. Das hat ihr den Ruf einer digitalen Pionierin eingebracht. Neben der Digitalisierung setzt die «Hypi» aber auch weiterhin auf die persönliche Beratung im klassischen Bankgeschäft. Diese hybride Strategie – digital und persönlich zugleich – sollte in der neuen Geschäftsstelle in Wohlen (AG) erstmals für die Kunden erlebbar gemacht werden: Das persönliche Bankerlebnis erweitert mit digitalen Hilfsmitteln. Gefragt waren innovative Ansätze, die es noch bei keiner anderen Bank zu sehen gab. Winkler überzeugte die Hypothekarbank Lenzburg mit ihren Ideen und wurde beauftragt die erste hybride Geschäftsstelle der Hypi zu realisieren. Das Resultat: Eine einzigartiges Raum- und Erlebniskonzept, in der digitale und analoge Elemente, miteinander kombiniert, die Costumer Journey für Bankkunden neu definieren.

Agentur

Hypothekarbank Lenzburg AG, Winkler Livecom AG

Auftraggeber

Hypothekarbank Lenzburg AG‎

Anzahl Besucher

Die Filiale wird regelmässig besucht; tendenziell ist eine längere Aufenthaltsdauer der Kunden festzustellen.