Agentur
Andreas Messerli AG, IWC Schaffhausen, kpm3 ag, ETAVIS AG
Auftraggeber
IWC Schaffhausen
Anzahl Besucher
IWC Schaffhausen präsentierte auf der Watches and Wonders 2024 in Genf die neue Portugieser Kollektion auf einem 1100 m² grossen Messestand, im Design inspiriert von klassisch modernistischer Architektur und dem IWC Manufakturzentrum. Eine begehbare Plattform über einer illusionären Wasserfläche, kombiniert mit Licht- und Projektionstechnik, symbolisierte die Verbindung von Wasser und Mond zur Präsentation des Portugieser Eternal Calendar. So wurde das Markenversprechen «Engineering Beyond Time» in Verbindung mit dem individuell komponierten Soundtrack von Hans Zimmer und einer 330 m² grossen Projektionsfläche multisensorisch immersiv erlebbar.
Messerli setzte als Generalunternehmerin das Konzept des IWC Brand Experience Teams gemeinsam mit kpm3 und ETAVIS um. In nur vier Wochen Bauzeit realisierte ein hochspezialisiertes Team dieses Meisterwerk, das neue Massstäbe in der Live Experience Szene setzte.