Messeauftritt USM @ Salone del Mobile 2018

Catégorie
Best Supplier Services
Année
2019
Prix
award_bronze
1156-Salone-del-Mobile-2018-57A9907.jpg

Agence
Expomobilia | USM | UNStudio
Mandant
USM
Nombre de visiteurs
Der Kunde möchte die Anzahl nicht kommunizieren. Der Salone del Mobile jedoch zählte 435.065 Messebesuche in 6 Tagen von Besuchern aus 188 Ländern.
USM @ Salonde del Mobile 2018 Too much HomeWork, not enough play? Ein Dialog über Arbeits- und Lebenswelten, heute und in der Zukunft. Der nach einem Entwurf von UNStudio Futures gestaltete und durch Expomobilia umgesetzte Messeauftritt von USM setzt sich mit den verschwimmenden Grenzen zwischen Wohnen und Arbeiten auseinander, indem er gewohnte Räume aufbricht. So offenbaren sich darin verborgene Hybride aus Wohn- und Arbeitsumfeld. Der Stand „The PlayGround“ lud die Messebesucher ein, die sich verschiebenden Grenzen zwischen dem Leben zu Hause und bei der Arbeit zu erkunden. In 4 Räumen wurden den Messebesuchern Fragen zu Arbeits- & Lebenswelten gestellt mit dem Ziel, eine längerfristige Reflexion über künftige Arbeitswelten, Automation und Arbeits-Perspektiven anzuregen und mit den Messeteilnehmern in den Dialog zu treten. Die in Mailand gezeigte Inszenierung entspricht höchsten Ansprüchen an Nachhaltigkeit: Die Einzelteile können für zukünftige Projekte wieder verwendet

Galerie

Plus de projets

Illumination Kloster Einsiedeln_Titelbild 2025

Illumination Kloster Einsiedeln 2025

Best Public Event
Katharinen-Turm_NÜSSLI_FedericoFarinatti_Medienbild 2025

Tour de Catherine von Zimmern

Best Brandworlds & Temporary Installations and Exhibitions
Tribüne 2 2025

Commercial Kick-Off-Meeting 2025 – Coca-Cola HBC Suisse et The Coca-Cola Company Switzerland

Best Corporate Event