Messeauftritt USM @ Salone del Mobile 2018

Kategorie
Best Supplier Services
Jahr
2019
Auszeichnung
award_bronze
1156-Salone-del-Mobile-2018-57A9907.jpg

Agentur
Expomobilia | USM | UNStudio
Auftraggeber
USM
Anzahl Besucher
Der Kunde möchte die Anzahl nicht kommunizieren. Der Salone del Mobile jedoch zählte 435.065 Messebesuche in 6 Tagen von Besuchern aus 188 Ländern.
USM @ Salonde del Mobile 2018 Too much HomeWork, not enough play? Ein Dialog über Arbeits- und Lebenswelten, heute und in der Zukunft. Der nach einem Entwurf von UNStudio Futures gestaltete und durch Expomobilia umgesetzte Messeauftritt von USM setzt sich mit den verschwimmenden Grenzen zwischen Wohnen und Arbeiten auseinander, indem er gewohnte Räume aufbricht. So offenbaren sich darin verborgene Hybride aus Wohn- und Arbeitsumfeld. Der Stand „The PlayGround“ lud die Messebesucher ein, die sich verschiebenden Grenzen zwischen dem Leben zu Hause und bei der Arbeit zu erkunden. In 4 Räumen wurden den Messebesuchern Fragen zu Arbeits- & Lebenswelten gestellt mit dem Ziel, eine längerfristige Reflexion über künftige Arbeitswelten, Automation und Arbeits-Perspektiven anzuregen und mit den Messeteilnehmern in den Dialog zu treten. Die in Mailand gezeigte Inszenierung entspricht höchsten Ansprüchen an Nachhaltigkeit: Die Einzelteile können für zukünftige Projekte wieder verwendet

Galerie

Mehr Pro­jek­te

Symbiotopia 2024

Symbiotopia 

award_gold Best Brandworlds & Temporary Installations and Exhibitions
Touch-of-Lucy.pg 2024

A Touch of Lucy

award_bronze Best Consumer / POS Event
Lyreco-unboxed 2024

Lyreco Unboxed

award_silver Best Corporate Event