Trockenbau auf höchstem Niveau

Catégorie
Best Expo Project
Année
2019
Prix
award_bronze
1191-Rigips-applitech-Xaver-Hauptbild.jpg

Agence
PENGland AG | auviso – audio visual solutions ag | agor ag
Mandant
Rigips AG
Nombre de visiteurs
Besucher auf der Fachmesse appli-tech insgesamt: 10´500 Besucher auf dem Rigips Messestand: 7´000
Einzigartig stabil, enorm flexibel und feuchteresistent – die revolutionäre Rigips® Habito Bauplatte setzt neue Massstäbe bei der Konstruktion von leichten Innenwänden in Gebäuden. Die Lancierung dieser aufsehenerregenden Innovation begann 2017 mit einem sehr erfolgreichen Pre-Launch ohne spezielle Marketingmassnahmen. 2018 setzte dann die breite Markteinführung mit einer multimedialen Kampagne (Print, Digital, Live) ein. Höhepunkt bzw. der «Big Bang» stellte dann der Messeauftritt an der wichtigsten Branchenfachmesse des Maler- und Gipsergewerbes, der appli-tech 2018 in Luzern dar. Eine von Urs Hofer/Creaworld früher erarbeitete Formensprache mit kristallinen Körpern wurde zu einer aufsehenerregenden Standarchitektur weiterentwickelt. Eine licht- und videotechnisch unterstützte Show, ein unterhaltsames Game, intuitiv aufgebaute Screenpräsentationen sowie greifbare 1:1-Modelle begeisterten das Fachpublikum und trugen wesentlich zum durchschlagenden Markterfolg der neuen Gipsplatte bei.

Galerie

Plus de projets

Illumination Kloster Einsiedeln_Titelbild 2025

Illumination Kloster Einsiedeln 2025

Best Public Event
Katharinen-Turm_NÜSSLI_FedericoFarinatti_Medienbild 2025

Tour de Catherine von Zimmern

Best Brandworlds & Temporary Installations and Exhibitions
Tribüne 2 2025

Commercial Kick-Off-Meeting 2025 – Coca-Cola HBC Suisse et The Coca-Cola Company Switzerland

Best Corporate Event