Agentur
PENGland AG | auviso – audio visual solutions ag | agor ag
Auftraggeber
Rigips AG
Anzahl Besucher
Besucher auf der Fachmesse appli-tech insgesamt: 10´500 Besucher auf dem Rigips Messestand: 7´000
Einzigartig stabil, enorm flexibel und feuchteresistent – die revolutionäre Rigips® Habito Bauplatte setzt neue Massstäbe bei der Konstruktion von leichten Innenwänden in Gebäuden. Die Lancierung dieser aufsehenerregenden Innovation begann 2017 mit einem sehr erfolgreichen Pre-Launch ohne spezielle Marketingmassnahmen. 2018 setzte dann die breite Markteinführung mit einer multimedialen Kampagne (Print, Digital, Live) ein. Höhepunkt bzw. der «Big Bang» stellte dann der Messeauftritt an der wichtigsten Branchenfachmesse des Maler- und Gipsergewerbes, der appli-tech 2018 in Luzern dar. Eine von Urs Hofer/Creaworld früher erarbeitete Formensprache mit kristallinen Körpern wurde zu einer aufsehenerregenden Standarchitektur weiterentwickelt. Eine licht- und videotechnisch unterstützte Show, ein unterhaltsames Game, intuitiv aufgebaute Screenpräsentationen sowie greifbare 1:1-Modelle begeisterten das Fachpublikum und trugen wesentlich zum durchschlagenden Markterfolg der neuen Gipsplatte bei.