Swisscom Hero City

Catégorie
Best Brandworlds & Temporary Installations and Exhibitions
Année
2024
Prix
award_silver
Swisscom-Hero-City

Agence
MYI AG
Mandant
Swisscom (Schweiz) AG
Nombre de visiteurs
1'658'147
Die Swisscom Hero City ist die erste virtuelle Markenwelt eines Schweizer Unternehmens in Fortnite – dem weltweit populärsten Spiel der Gen Z. Die Plattform transformiert den traditionellen Bewerbungsprozess, indem sie eine Job Challenge bietet: Spieler*innen können ihre Kreativität, Problemlösungsfähigkeiten sowie ihren Willen zum Erfolg in drei Challenges unter Beweis stellen und so ein Vorstellungsgespräch gewinnen. Die SHC verbindet Gamification, Recruiting und Branding und spricht die Zielgruppe dort an, wo sie ihre Zeit verbringt.. Mit mehr als 1 Million Interessenten seit dem Start hat die Swisscom Hero City bereits bewiesen, dass sie den Nerv der Gen Z trifft und zur Stärkung der Markenwahrnehmung von Swisscom als innovative und attraktive Arbeitgeberin beiträgt.

Galerie

Plus de projets

4270_Titel-Swissbau-Inside 2024

Messeformat: Swissbau Inside

Best Expo Project
ENERGY AIR 2023 ©ADRIAN BRETSCHER 2024

Energy Air 2023

Best Supplier Services
Symbiotopia 2024

Symbiotopia 

award_gold Best Brandworlds & Temporary Installations and Exhibitions