Swisscom Hero City

Kategorie
Best Brandworlds & Temporary Installations and Exhibitions
Jahr
2024
Auszeichnung
award_silver
Swisscom-Hero-City

Agentur
MYI AG
Auftraggeber
Swisscom (Schweiz) AG
Anzahl Besucher
1'658'147
Die Swisscom Hero City ist die erste virtuelle Markenwelt eines Schweizer Unternehmens in Fortnite – dem weltweit populärsten Spiel der Gen Z. Die Plattform transformiert den traditionellen Bewerbungsprozess, indem sie eine Job Challenge bietet: Spieler*innen können ihre Kreativität, Problemlösungsfähigkeiten sowie ihren Willen zum Erfolg in drei Challenges unter Beweis stellen und so ein Vorstellungsgespräch gewinnen. Die SHC verbindet Gamification, Recruiting und Branding und spricht die Zielgruppe dort an, wo sie ihre Zeit verbringt.. Mit mehr als 1 Million Interessenten seit dem Start hat die Swisscom Hero City bereits bewiesen, dass sie den Nerv der Gen Z trifft und zur Stärkung der Markenwahrnehmung von Swisscom als innovative und attraktive Arbeitgeberin beiträgt.

Galerie

Mehr Pro­jek­te

Unihockey-Superfinal 2024

Unihockey Superfinal 2024

Best Public Event
Touch-of-Lucy.pg 2024

A Touch of Lucy

award_bronze Best Consumer / POS Event
Loops 2024

Loops: ein meditatives Erlebnis, das verzaubert – Inselspital Bern

award_silver Best Supplier Services