Nœrd Zero Waste Festival

Categoria
Best Non-Profit Event
Anno
2019
Premio
award_silver
1186-01-Hauptbild.jpg

Agenzia
Aroma AG
Cliente
Nœrd Oerlikon
Numero di visitatori
4000
Mehr als zwei Kilo Müll pro Person und Tag lassen Schweizer durchschnittlich auf Festivals liegen. Dass dies auch anders geht, und dass ein schönes Fest auch mit viel weniger Müll möglich ist, das zeigte das soziale Experiment «Zero Waste Festival» im Nœrd, dem Gewerbehaus für die Kreativwirtschaft, im Sommer 2018. Neben dem pinken Riesen-Elefanten Amora, einem Sand-Schreib-Roboter, Food- & Designmärkten, gab es viele Aussteller zum Thema Nachhaltigkeit sowie eine «Green Stage» mit Workshops zu entdecken. Plastikgeschirr, Wegwerfmaterialien und neue aufwändige Installationen suchte man allerdings vergebens. So konnte am Schluss des Tages auf eine positive Abfall-Auswertungsbilanz geblickt werden, die begeisterte: 48 kg Restmüll. Das sind 12 g Müll pro Besucher – Ziel erreicht! Dank dem breiten medialen Interesse sensibilisierte Aroma zum nachhaltigen Umgang mit Ressourcen und setzte ein wichtiges Zeichen für die Zukunft der Live-Kommunikation.

Galleria

Altri proget­ti

4281_ESCRS_20230910_MK_160 2024

Der Kampf ist eine Wissenschaft, die Wissenschaft ist ein Kampf!

Best Brandworlds & Temporary Installations and Exhibitions
Symbiotopia 2024

Symbiotopia 

award_gold Best Brandworlds & Temporary Installations and Exhibitions
4284_Connected-1 2024

CONNECTED: Das Kommando Cyber, die digitale Wirbelsäule der Armee

Best Corporate Event