Best Corporate Event, Voting 2018

THANK YOU NERDS

T-Systems Schweiz ist ein disruptiv denkender Digitalisierungs-Dienstleister im Schweizer Enterprise Markt – global vernetzt, aber lokal verankert. Anlässlich des ersten Schweizer Digitaltags will er sich ins Gespräch bringen. Doch wie differenziert man sich, wenn sich schon so viele Mitbewerber an offiziellen Veranstaltungen in Szene setzen? Die Idee: Indem wir das Digitale und dessen Helden für einmal ganz analog feiern. Unter dem Motto «THANK YOU NERDS» tourte ein T-Systems-Team in einem auffälligen LKW durch die Schweiz und überraschte Nerds (IT-Fachkräfte und -Schüler) an ihren Arbeitsplätzen mit Dankesworten und Geschenken wie T-Shirts, Pizzas und Energy Drinks. Unter dem Hashtag #thankyounerds wurde die Aktion mit Live-Postings auf Social Media und einer Microsite begleitet, auf der kurz darauf ein Film davon veröffentlicht wurde. Durch dieses virale Seeding sowie Plakate und Banner im IT-Umfeld sorgte die Aktion weit über das Live-Publikum hinaus für Begeisterung.

Agentur

Republica AG

Auftraggeber

T-Systems Schweiz

Anzahl Besucher

Rund 260 Nerds persönlich an deren Arbeitsplätzen in Basel, Aarau und Zürich besucht; 15'227 Views des dokumentarischen Event-Films auf Youtube, 126'526 Aufrufe des Event-Posts auf Facebook, 8'748 Besuche der Event-Microsite.