Estée Lauder Companies – Breast Cancer Campaign 2021

Kategorie
Best Consumer / POS Event
Jahr
2022
Impressionen
Auszeichnung
award_bronze
1239-LiveLab-ELC2021-Hauptbild-5120×28801-3.jpeg

Agentur
Live Lab AG
Auftraggeber
Estée Lauder Companies Switzerland
Anzahl Besucher
170
Jedes Jahr erstrahlen in der Brustkrebskampagne der Estée Lauder Companies weltweit Wahrzeichen in pinkem Scheinwerferlicht. Mit der pinken Schleife auf dem Zürichsee setzt die Schweizer Kampagne die Idee der «Pink Illumination» innovativ auf dem schönsten Wahrzeichen der Stadt um. Passend zu diesem Bild, fand der Kampagnenevent bei einer exklusiven Rundfahrt auf dem Zürichsee statt. Mit einer emotionalen Rede von Maike Kiessling (Estée Lauder Companies Switzerland) wurde die «Pink Ribbon Illumination» dort erstmals gezeigt. Während Anna Rossinelli musikalisch für Stimmung sorgte, bewies sich ein Art Battle mit Zürcher Künstler als mitreissender Höhepunkt der anderen Art. Mit der Auktion der Bilder konnten Spenden für die Organisation «Look Good Feel Better» gesammelt werden. Durch die gelungene Aktivierung von Presse- und Influencerstimmen am Event konnten insgesamt ca. 40 Millionen Impressionen mit einem Earned-Media-Value von CHF 168'000 für die Brustkrebskampagne generiert werden.

Galerie

Mehr Pro­jek­te

Unihockey-Superfinal 2024

Unihockey Superfinal 2024

award_gold Best Public Event
Was-macht-mit-uns-macht 2024

Was MACHT mit uns macht

award_bronze Best Efficiency Project
Touch-of-Lucy.pg 2024

A Touch of Lucy

award_bronze Best Consumer / POS Event