The Ramp

Kategorie
Best Consumer / POS Event
Jahr
2022
Impressionen
Auszeichnung
award_silver
1274-XAVER-22-The-Ramp-NUSSLI-00-Hauptbild-copyright-Allianz.jpg

Agentur
Allianz Studio (Aktivierung), Sir Mary, Media.Monks, Neutral, Jeff, N.o. Me, Bwgtbld, Nüssli (Schweiz) AG
Auftraggeber
Allianz SE, München Deutschland
Anzahl Besucher
2.000 Projektionen
Seit jeher sehen Menschen den Beginn eines neuen Jahres als einen Moment des Neuanfangs, des Aufbruchs und der Heiterkeit. Um das Jahr 2022 – trotz aller Herausforderungen und lokaler Restriktionen – gebührend einzuläuten, liess sich die Allianz eine besondere Outdoor-Aktion einfallen: Menschen auf der ganzen Welt konnten ihre Vorsätze für das neue Jahr über Social Media an die Versicherung senden – und diese schickte sie von der Bodenstation «The Ramp» mit einer Lichtkanone in Engelberg ins Universum. Das Hauptziel: Den Menschen damit eine Freude zu bereiten und sie mit einem zuversichtlichen Gefühl ins neue Jahr zu begleiten. Einerseits, um mit dem turbulenten und nicht einfachen Coronajahr 2021 abzuschliessen und andererseits mit dem Leitgedanken, dass man Hoffnungen und Träume eher verwirklichen kann, wenn man sie einmal ausgesprochen hat.

Galerie

Mehr Pro­jek­te

Cyber-on-Tour 2024

Cyber on Tour

award_silver Best Consumer / POS Event
Zauberwald-Lenzerheide 2024

Zauberwald Lenzerheide

award_gold Best Public Event
Swisscom-Hero-City 2024

Swisscom Hero City

award_silver Best Brandworlds & Temporary Installations and Exhibitions