Nothing Phone (1) Reveal Event

Kategorie
Best Efficiency Project
Jahr
2023
Impressionen
Auszeichnung
award_bronze
06_Bronze_Best Efficiency Project_Nothing Phone

Agentur
Hofmarschall x Reto Nussbaum x Habegger
Auftraggeber
Nothing (R)
Anzahl Besucher
160
Das Nothing Phone (1) brauchte eine Bühne, um sich der Welt zu präsentieren: Während der ArtBasel luden wir mittels persönlicher Einladung 150 gefragte Personen der Schweizer Art-und Tech-Szene ein, über das meistgefragte Phone zu diskutieren. Gekommen sind schliesslich 160. Nach dem Einlaufen auf dem Schiff und Club Nordstern in Basel, Tech Gossip und Nothing Drinks auf dem Deck – kreiert von Europa’s top Mixolog*innen – haben wir die Neugierde der Gäste noch mal mit einer Countdown-Show im Club-Innern gekitzelt. Schliesslich fiel der Licht-Vorhang für den Star der Show, das Phone (1), mit der Aufmerksamkeit, die es verdiente: ausgestellt und gefeiert wie ein Kunstobjekt. Die Szene, Drinks und DJs sorgten anschliessend für Bewegung auf dem Dancefloor. Warum dies einen Award verdient? Weil wir für das Projekt von Konzept über Gästeliste bis Show nur vier Wochen Zeit, 100'000 $ Budget, keine PR-Agentur und noch keine Location zur Verfügung hatten und dennoch alle KPIs übertrafen.

Galerie

Mehr Pro­jek­te

7577_175 Jahre Bundesverfassung 2024

1848 eine unglaubliche Geschichte – «Offene Bundesmeile» und Enthüllung Tympanon

Best Public Event
4281_ESCRS_20230910_MK_160 2024

Der Kampf ist eine Wissenschaft, die Wissenschaft ist ein Kampf!

Best Brandworlds & Temporary Installations and Exhibitions
4283_EndressHauser-Musical-1 2024

Endress Hauser – Das Musical.

Best Corporate Event