Alpiq Expedition Two

Kategorie
Best Corporate Event
Jahr
2025
Auszeichnung
award_bronze

Agentur
Live Lab AG
Auftraggeber
Alpiq Holding AG
Anzahl Besucher
Wie macht man eine Unternehmensvision erlebbar? Alpiq Expedition Two verwandelte Alpiq’s neuen Brand Promise „A Different Kind of Energy“ in eine interaktive, hybride Erfahrung. Über drei Monate hinweg tauchten 1.200 Mitarbeitende in das Alpiqverse ein - eine digitale, spielerische Welt, die Storytelling, Gamification und Live-Events miteinander verknüpfte. Geführt von Dora, einem Naturgeist aus dem Wallis, und Avo, dem quirligen Caretaker des Alpiqverse, sammelten sie Kapitel für Kapitel Energiepunkte und setzten sich dabei mit den Markenwerten auseinander. Höhepunkt war das zweitägige Live-Event in Prag, bei dem 800 Mitarbeitende in einer hybriden Stadtrallye das Alpiqverse gemeinsam retteten - ein symbolischer Akt, der die Kraft der Gemeinschaft feierte. Mit einem ganzheitlichen Konzept, das digitale und reale Touchpoints intelligent verbindet, setzt Alpiq Expedition Two neue Massstäbe im internen Branding und Employee Engagement.

Galerie

Mehr Pro­jek­te

Gewinnerbild von Cee-Roo am Xaver Award fotografiert am Dienstag, 9. September 2025 in Bern. (VOLLTOLL / Simon Boschi) 2025

Eröffnungsfeier neue Festhalle Bern

award_bronze Best Corporate Event
Gewinnerbild von evenjo ag am Xaver Award fotografiert am Dienstag, 9. September 2025 in Bern. (VOLLTOLL / Simon Boschi) 2025

evenjo-Sause 2024

award_gold Public XAVER
Gewinnerbild von Gadget Entertainment Group AG am Xaver Award fotografiert am Dienstag, 9. September 2025 in Bern. (VOLLTOLL / Simon Boschi) 2025

Willkommä Dähei – 20 Jahre Baschi

award_silver Best Public Event