Agentur
Live Lab AG
Auftraggeber
Alpiq Holding AG
Anzahl Besucher
Wie macht man eine Unternehmensvision erlebbar? Alpiq Expedition Two verwandelte Alpiq’s neuen Brand Promise „A Different Kind of Energy“ in eine interaktive, hybride Erfahrung. Über drei Monate hinweg tauchten 1.200 Mitarbeitende in das Alpiqverse ein - eine digitale, spielerische Welt, die Storytelling, Gamification und Live-Events miteinander verknüpfte.
Geführt von Dora, einem Naturgeist aus dem Wallis, und Avo, dem quirligen Caretaker des Alpiqverse, sammelten sie Kapitel für Kapitel Energiepunkte und setzten sich dabei mit den Markenwerten auseinander. Höhepunkt war das zweitägige Live-Event in Prag, bei dem 800 Mitarbeitende in einer hybriden Stadtrallye das Alpiqverse gemeinsam retteten - ein symbolischer Akt, der die Kraft der Gemeinschaft feierte.
Mit einem ganzheitlichen Konzept, das digitale und reale Touchpoints intelligent verbindet, setzt Alpiq Expedition Two neue Massstäbe im internen Branding und Employee Engagement.