Agentur
Bellprat Partner AG
Auftraggeber
Baloise
Anzahl Besucher
Wie oft wird im Büro eigentlich gelacht? Und was sagt das über unser Wohlbefinden aus? Gemeinsam mit Baloise und Publicis haben wir als Szenografiebüro ein mutiges Experiment gewagt: den Chief LOL Officer – ein KI-gestützter Lachdetektor, der humorvollen Content verschickt, wenn im Büro zu wenig gelacht wird. Der Chief LOL Officer war Herzstück einer gross angelegten Kommunikations- und Sensibilisierungskampagne rund um mentale Gesundheit am Arbeitsplatz. Unser Beitrag: Wir haben die Idee in ein funktionierendes, sinnlich erfahrbares Objekt übersetzt – mit Gestaltung, Medien und Dramaturgie. Genau hier liegt die Kraft des Exponats: Komplexe Themen greifbar machen, Atmosphäre erzeugen und Erlebnisse schaffen, die zum Denken und Handeln anregen. Der Chief LOL Officer hat dabei nicht nur gemessen, sondern vor allem bewegt – und das auf sympathische, humorvolle und tiefgründige Weise.