Pro Senectute Tour

Categoria
Best Non-Profit Event
Anno
2018
1123-Pro-Senectute-Tour-Dorfplatz1.jpg

Agenzia
Aroma
Cliente
Pro Senectute Schweiz
Numero di visitatori
24'000
Anlässlich des 100 Jahre Jubiläums tourte Pro Senectute mit einer eigens konzipierten Roadshow quer durch die Schweiz. In einer Art mobilem Dorfplatz mit einem Café, Beratungs- und Verkaufsständen wurden die total 24'000 Besucher an 23 Standorten über die Angebote und Dienstleistungen von Pro Senectute informiert, in die Welt der Digitalisierung eingeführt und mit einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm unterhalten. Das nationale Dachkonzept wurde durch regionale Programm-Elemente auf die lokalen Bedürfnisse angepasst. Dies ermöglichte eine sehr effiziente Ausschöpfung der finanziellen Mittel. Finanziert wurde die ganze Tour von nationalen und regionalen Partnern, die ebenfalls Teil des Konzepts waren und sich mit zur Zielgruppe passenden Themen inszenierten. So trafen sich die Besucher im Migros Catering, liessen sich bei Swisscom die Welt der IP-Telefonie oder bei SBB den digitalen Fahrplan erklären oder testeten ihr Gehör im Hörbus von Neuroth.

Galleria

Altri proget­ti

Headphone 2025

Coke Headphones – The Coca-Cola Company

Best Consumer / POS Event
Gewinnerbild von Andreas Messerli AG, Unifil AG Filtertechnik am Xaver Award fotografiert am Dienstag, 9. September 2025 in Bern. (VOLLTOLL / Simon Boschi) 2025

Aria pulita messa in scena in modo sostenibile.

award_bronze Best Exhibition Stand
Gewinnerbild von OKULA AG / LoF* – Leap of Faith AG / Jung von Matt AG am Xaver Award fotografiert am Dienstag, 9. September 2025 in Bern. (VOLLTOLL / Simon Boschi) 2025

Life Event – PostFinance & Yuh

award_bronze Best Corporate Event