Agentur
Habegger AG
Auftraggeber
Migros Genossenschafts-Bund
Anzahl Besucher
5 Tage à 50-60'000 Besucher
Vom 12. bis 16. September 2018 hatten die Besucher der SwissSkills die Möglichkeit, den besten jungen Berufsleuten bei ihrer Arbeit über die Schulter zu blicken und sich gleichzeitig über die verschiedenen Berufsmöglichkeiten zu informieren. Die Migros präsentierte ihre Berufswelt unter dem Label «New Talents» mit einem über 400 Quadratmeter grossen Messestand. Auf eine spielerische Art und Weise konnten potentielle Lehrlinge die verschiedenen Berufsmöglichkeiten der Migros in vier Erlebniswelten entdecken. Je nachdem, ob sie kreativ, analytisch, kommunikativ oder physisch begabt waren, wurden sie intuitiv in eine der vier Erlebniswelten geführt. Als die Besucher der SwissSkills 2018 beim Migros Messestand stehenblieben, um sich das grosse Gebilde aus Holz anzusehen, konnten sie nicht ahnen, was daraus nur wenige Monate später werden würde. Dasselbe Holz steht heute als Waisenhaus in Moldawien.