Wiedereröffnung Kongresshaus Zürich

Kategorie
Best Corporate Event
Jahr
2022
Impressionen
1255-xaver-key-visual-khz.jpg

Agentur
Kongresshaus Zürich AG / Partner & Partner AG
Auftraggeber
Kongresshaus Zürich AG
Anzahl Besucher
ca. 6000
Eine Marke geht von 0 auf 100 Die Geschichte Das Kongresshaus Zürich ist eine Institution–aber auch ein Startup. Eine Institution seit der Ersteröffnung 1939 und ein Startup seit der Reaktivierung im 2021. Nach 4-jähriger Umbauzeit des Gebäudes wurde das Rebranding und der Betrieb innerhalb kürzester Zeit von 0 auf 100 hochgefahren und in einer unvergesslichen Eröffnungsnacht am 2. September 2021 offiziell die Wiederaufnahme des Betriebs gefeiert. Aber alles schön der Reihe nach. Das Rebranding Wenn auch beim Umbau des Hauses aus denkmalpflegerischen Gründen einiges erhalten bleiben musste, so ist beim Umbau der Marke kein Stein auf dem anderen geblieben. Ausser dem Namen ist alles neu: Die Werte, die Positionierung, die Attitude, das Corporate Design. Die Eröffnungs-Events In mehreren Veranstaltungen wurden die Türen für die unterschiedlichsten Zielgruppen geöffnet. Die Termine hierfür mussten wegen Corona zweimal verschoben und das Konzept laufend angepasst werden.

Galerie

Mehr Pro­jek­te

Was-macht-mit-uns-macht 2024

Was MACHT mit uns macht

award_bronze Best Efficiency Project
Remy-Cregut 2024

Rémy Crégut

award_gold Lifetime Achievement Award
Cyber-on-Tour 2024

Cyber on Tour

award_silver Best Consumer / POS Event